Erfolgsgeschichte Taekwondo: Peter Fassbender feiert 20 Jahre mit Grossmeister Song Jong Ho

Der wohl einer der dienstältesten Trainer der Volkshochschule im Würmtal ist Schüler des Großmeisters SON JONG-HO und leitet seit 20 Jahren erfolgreich zwei Taekwondo-Klassen in der Volkshochschule. Peter Fassbender und seine Son Jong Ho Schule Planegg feiert am 8. April von 15:00 bis 18:00 in der Turnhalle der Grundschule Planegg (Josef-von Hirsch-Str. 3) seine 20-jährige Erfolgsgeschichte in Sachen Taekwondo.

Der Grossmeister Son Jong Ho aus Südkorea fing mit 12 Jahren an Taekwon-Do zu trainieren. Anfang der 70er Jahre begann er zusammen mit anderen bekannten koreanischen Taekwon-Do Lehrern in Deutschland Taekwon-Do vorzuführen und zu unterrichten. Peter Fassbender eröffnete 1996 seine Schule gemeinsam mit der Volkshochschule. Der Fokus des Trainings liegt auf dem philosophischen, spirituellen aber auch gesundheitlichen Aspekte, und die vermittelte Freude an der Bewegung.

Den festlich-kulinarischen Abschluss der 20 Jahr Feier bildet ein gemeinsames Essen in der Gaststätte Heide Volm,  Bahnhofstraße 51 in 82152 Planegg.

 

 

vom: Samstag, 08.04.17